Rolfs Holzkiste und die Werratalbären

 

Über uns

 

Home Messetermine Galerie Über uns Kontakt / Impressum
 

... sind sie nicht niedlich, unsere Werratalbären ...

Aus dem herrlichen Werratal grüßt Sie die Familie Böning.

 

Mein Name ist Monika Böning. Seit Jahren stelle ich in meiner Freizeit die wunderschönen Werratal-Bären her und es ist inzwischen mehr als nur ein Hobby geworden. Ich freue mich über die Menschen, denen ich mit meinen Teddys eine Freude bereiten kann.

Die qualitativ hochwertige Herstellung der Bären hat bei mir oberste Priorität, so werden alle Bären durch 100%ige Handarbeit und mit viel Liebe gefertigt.

Eine gute Qualität fängt jedoch schon bei der Materialauswahl an. Grundsätzlich werden alle Bären aus Mohair gefertigt, anschließend mit feiner Schafwolle gestopft und mit Lauschaer Glasaugen ausgestattet. Außerdem verfügen die Bären standardgemäß über fünf Gelenke. Ich lege sehr viel Wert auf Individualität, sodass ich viel Zeit in die Einzigartigkeit eines jeden Bären investiere. Insbesondere liegt hier mein Augenmerk auf den Sitz der Augen, die Gestaltung der Nase und Ohren.

Bestätigt wurde meine Arbeit in 2012 und 2014 durch die Prämierung einer meiner Bären mit dem dritten Platz, die im Rahmen einer Ausstellung in Sonneberg stattfand. In 2014 bekam ich auch den 2. Platz beim Publikumswettbewerb in Sonneberg.

Werratalbaeren

In mühevoller Handarbeit fertigt mein Ehemann Rolf Böning hochwertige Möbel und Gegenstände aus Holz für die Bären an.

SchulbankAnfänglich waren diese nur zur Unterstützung der Präsentation gedacht, doch schon nach kurzer Zeit wurden sie zu einem Verkaufsschlager. Die Käufer schätzten insbesondere die Feinheit und Individualität der Möbel und Gegenstände, die schon lange nicht mehr nur für die Bären zum Einsatz kommen.

Qualität weist sich aus, bereits seit 1999 sind wir auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland anzutreffen. Hier bieten wir neben den Werratal-Bären und den Holzmöbeln und  Gegenständen auch Materialien an, die für die Herstellung von Bären nötig sind – für Alle, die es selber mal versuchen möchten.

Wir freuen uns sehr, Sie schon recht bald, an unserem Stand bei einer der Ausstellungen, zu begrüßen und verbleiben bis dahin mit vielen Grüßen aus dem Werratal.

 

Werratalbaeren

Falls Sie noch Fragen, Interesse an einem Bären haben einfach bei uns melden.

(Tel.: (05542) 8938 oder E-Mail: rolf.boening@gmx.de)

 

Home Messetermine Galerie Über uns Kontakt / Impressum